Geschenktipp
Partnerlinks
Jetzt einen tollen iMac finanzieren mit 0%
Gold Benutzer

Partner

Kostenloser Chat
Blogverzeichnis Partner
Blogverzeichnis
Anmeldung

Bleiben Sie am laufenden und melden Sie den kostenlosen Newsletter an.

Wir halten uns an das E-Commerce-Gesetz (ECG). Anmeldung mit Double Opt-In.
Problemlose Abmeldung.

Vergleich: Gold irgendwo gekauft – Gold bei KB-Edelmetalle gekauft

Warum Sie einen kleinen Teil Ihres Geldes in Gold – und dieses in Währungsgold zu kleinsten Stückelungen ab 1Gramm tauschen sollten, das habe ich bereits ausführlich in einem meiner Artikel geschildert, denn führende Wirtschaftsexperten wie Prof. Dr. Max Otte prophezeien schlimmstes und empfehlen jetzt ihr Geld absichern als eine der sinnvollsten Aufgaben solange noch Zeit dafür ist.

Wir empfehlen jetzt sofort mit dem Goldsparplan zu beginnen, denn wer die Einrichtgebühr (Kaution) von 1.500 Euro eingezahlt hat, kann bereits physisch auf sein Gold zugreifen und dieses nach Hause liefern lassen (ab Wert von 3.000 sogar kostenlos).

Warum sollten Sie aber das Geld bei der KB-Edelmetalle und nicht bei der Ortsansässigen Bank in Gold tauschen?

Hierzu möchte ich einen Vergleich anstellen, den ich gestern von meinem Team erhalten habe:

Die ausgewählte Bank ist zufällig die Sparkasse, man kann jede andere Bank als Vergleich heranziehen, die Preise schwanken jeweils um einige Cent.

Goldpreise Sparkasse in Vergleich: Gold irgendwo gekauft - Gold bei KB-Edelmetalle gekauft

Goldpreis Sparkasse

Hier zum Vergleich der KB-Edelmetalle Preis vom selben Tag

Goldpreise Kb-edelmetalle in Vergleich: Gold irgendwo gekauft - Gold bei KB-Edelmetalle gekauft

KB-Edelmetalle Preise

Wie ist nun der Unterschied zu begründen?

Also bei der Sparkasse sieht man, dass der Verkaufpreis (=Briefkurs) etwas unter dem KB-VK-Preis liegt, andererseits kann man aber erkennen, dass der Ankaufspreis (=Geldkurs) wesentlich nach unten abweicht gegenüber der KB.

Dieser Punkt ist für die Entscheidung, bei welchem Unternehmen man Geld in Gold tauscht, sehr wichtig. Falls man doch irgendwann wieder Gold in Geld tauschen würde, steigt man bei der KB-Edelmetalle wesentlich besser aus und dies ist ein massgebendes Argument für die KB-Goldbarren.

45 Kommentare zu „Vergleich: Gold irgendwo gekauft – Gold bei KB-Edelmetalle gekauft“

  • mike webman:

    Die Kaution (Einrichtegebühr) habe ich bei der Bank nicht. Ist KB Edelmetalle ein Schneeball-System mit den Einrichtegebühren?

  • Hallo Mike, mit den neuen Anträgen ändert sich einiges, denn gewifte Partner haben das System für sich genutzt und das hat der KB überhaupt nicht gefallen. Was ist ein Schneeball-System?
    Liebe Grüsse,
    Karl-Heinz

  • Joe Hübel:

    Schwachsinn! >>>Falls man doch irgendwann wieder Gold in Geld tauschen würde, steigt man bei der KB-Edelmetalle wesentlich besser aus und dies ist ein massgebendes Argument für die KB-Goldbarren.<<<
    In Krisenzeiten wird kaum einer auf die blöde Idee kommen Gold gegen wertloses Geld zu tauschen. Da ist 1g Gold eben nur 1g Gold! Der einstige Kaufpreis war allerdings bei KB-Edelmetall um 20% höher! Fazit weniger Gold ums gleiche Geld.

  • Shumeyko:

    Meine Damen und Herren,
    Wer kann mir erklaeren, ob Buerger der Ukraine bei KB-Edelmetalle mitwirksam sein koennen?
    Vielen Dank fuer Ihre Antwort.

  • Gustav:

    Hallo,

    die neuen Vertriebsbestimmungen wurden von der KB vom einem Tag auf den anderen geándert (am 10, Márz 2010 bekantgegeben und ab 11. Márz wirksam), und fúr neue Partner extremdt verschlechtert, sodass es gegenúber vorher nicht mehr mit gutem Gewissen empfehlenswert ist, neue Partner einzuschreiben, weil diese gegenúber frúher ebenfalls eine massive Erschwerung erfahren.
    Dabei hiess es von KB, dass mit dem neuen System fleissige Mitarbeiter belohnt werden sollen.
    Wie Bitte? – diejenigen, die frúh genug dabei waren sind die grossen Profiteuere.
    Denn diejenigen die arbeiten (Neue Partner) einschreiben bekommen einen “Papenstiel” und seine UP-Line fürs fast Nichtstun den grossen Brocken (Differenzprovision von bis 550 EUR -1neuerPartner) und lachen sich ins Fáustchen.

    Ich glaube nicht mehr an die von KB (Koschine und Beiler) so strapazierte moralisch-ethische Lebens- und Gescháftsphilosophie.

    Und wer schon mal in der KB-Zentrale in Múnchen war, weiss, dass dort nicht die allerfreundlichste Behandlung von Gescháftspartnern vorkommt.

    Mult-Level-Marketing ist mal ein verháltnismássig ungerechtes Belohnungssystem wie es hier praktiziert wird und Denis Novak, Múnchmeier und Co haben es auch bei KB wiederrum gezeigt, schnelles Geld machen, gross abzocken und dann rasch wieder weiterziehen wie bei Tahitian-Noni.

    Wirklich gute Leute sollen gutes Geld verdienen – Die Intentionen, die da grad bei den Beteiligten am KB-Wachstum dahinterstecken sind hőchst fragwúrdig.

    Die Ersten, die dabei waren haben massiv profitiert und jetzt dúrfen die Neuen “zahlen”.

    Eine seriőse Gescháftspraktika sieht anders aus.
    Schade, dass gerade mit dem kőniglichen Gold da gerade etweas passiert, das es nicht verdient hat.
    KB wird ja sehen, ob es mit diesen Pratiken seinen bisherigen Erfolg úberhaupt halten kann.

    Ich bin neugierig, ob dieser Beitrag von KB wirklich hier eingestellt wird,

    Gustav

  • Hallo Gustav, ich bin für die freie Meinungsäußerung, auch wenn es manchen unangenehm ist, dennoch sollte jeder seine Meinung kund tun können. Es wird sich ja zeigen, wie die KB sich weiter entwickelt mit den neuen Geschäftsbestimmungen. Meine Meinung zu Änderungen sind so, dass ein Unternehmen jederzeit die Bestimmungen ändern können sollte, aber nie auf Kosten der Partner, wenn dann muss die Verbesserung durch alle Ebenen angewendet werden und nicht nur auf ein bestimmtes Segment und schon gar nicht in negativer Form, dass manche schlechter behandelt werden, das darf nicht passieren!

    Liebe Grüße aus Tirol, Karl-Heinz

  • Hallo Gustav,

    hast einen super super Artikel geschrieben kann nur sagen 1A, es ist eigentlich ein voller Wahnsinn was die machen.

    Herbert

  • Olaf Letsch:

    Hallo Zusammen,
    man sollte nicht über Sinn oder Unsinn spekulieren. Jeder möchte Geld verdienen, dass ist nunmal unsere Natur. Ich kann gustav so nicht Recht geben, denn wenn man sich die Provisionen vorher und nachher betrachtet, dann muss man auch ehrlich sein. Mit dem alten Strukturplan konnte es sein, dass der Strukturoberste manchmal weniger in der Tasche hatte, als der, der 8 Ebenen unter Ihm war. Wenn ich Strukturhäuptling bin, habe ich Verantwortung meiner Linie gegenüber und das ist auch mit Kosten verbunden. Also musste hier was passieren. Noch was zum Thema Gold. Ich verfolge seit Monaten die Diskussionen um KB und den verschiedenen Linien. Oft ist von Betrug und Machenschaften die Rede. Tatsache ist, dass ich Gold kaufen möchte. Dabei schaue ich mir natürlich verschiedene Angebote an. KB Gold ist im wesentlichen teurer, doch der Rückkaufpreis ist hier nicht zu verachten. Natürlich ist in Krisenzeiten Gold nur Gold. Dann ist es auch egal was es einmal gekostet hatte. Doch ich habe es dann. Den Goldkaufplan der KB finde ich ne tolle Sache, denn hier können auch Menschen investieren, die es nicht so “Dicke” haben. Selbst große Finanzunternehmen schwenken langsam auf solche Goldanlagen um weil Sie den Sinn erkannt haben. So, jetzt ist aber gut.

    P.S. Sehr gute Webseite. Schön, dass man seine Meinung äussern darf. Sehr selten im Netz um Gold :-)

    Olaf Letsch

  • Mario:

    Hallo
    Also wenn ich Gold kaufe, dann bestimmt nicht dort wo es teuer ist. Wenn ich Gold verkaufe, dann bestimmt dort wo ich den höchsten Preis bekomme. Ich muß nicht Gold bei der Bank kaufen um ihn dort wieder zwingend verkaufen zu können!! Also kaufe ich doch kein Gold von KB weil viel zu teuer!! Und eine Einrichtegebühr von 1500 Euro werde ich niemals bezahlen, wenn schon das Gold bei KB teuer ist, weil da schon Aufschlag drauf ist, also warum sollte ich doppelt bezahlen?? Währungsgold, Gold ist Gold. Alles andere ist Augenwischerei. Ja ich arbeite für ein anderes Unternehmen und wir haben das günstigste Grammgold und wir bieten unseren Kunden keine Einrichtegebühr und unser Gold wird auch nicht Irgendwo in der Schweiz in einem Massiv gebunkert. Leute werdet mal wach!!!

  • Mario:

    Hallo
    Also wenn ich Gold kaufe, dann bestimmt nicht dort wo es teuer ist. Wenn ich Gold verkaufe, dann bestimmt dort wo ich den höchsten Preis bekomme. Ich muß nicht Gold bei der Bank kaufen um ihn dort wieder zwingend verkaufen zu können!! Also kaufe ich doch kein Gold von KB weil viel zu teuer!! Und eine Einrichtegebühr von 1500 Euro werde ich niemals bezahlen, wenn schon das Gold bei KB teuer ist, weil da schon Aufschlag drauf ist, also warum sollte ich doppelt bezahlen?? Währungsgold, Gold ist Gold. Alles andere ist Augenwischerei. Ja ich arbeite für ein anderes Unternehmen und wir haben das günstigste Grammgold und wir bieten unseren Kunden keine Einrichtegebühr und unser Gold wird auch nicht Irgendwo in der Schweiz in einem Massiv gebunkert. Leute werdet mal wach!!! Und ich habe gerade den aktuellen Goldpreis bei KB gesehen. 50% Aufschlag—-SUUUUUUPER!

  • Mario:

    Hallo

    Schön das mein Komentar gelöscht wurde. Schade das KB nicht Kritikfähig ist.

  • Hallo Mario, deine Kommentare wurden nicht gelöscht, seltsamerweise habe ich vom letzten Kommentar eine Nachricht per Email von meiner Webseite erhalten, aber bei den vorigen beiden Kommentaren nicht. Ich habe nun alles freigeschalten, ich bin nicht die KB sondern unabhängiger Edelmetallhändler für die KB-Edelmetalle, insofern bin ich über jedes Lob und auch jede Kritik froh, das kann dem Unternehmen nur helfen besser zu werden.
    Bei welchem Unternehmen bist du dabei?
    Liebe Grüsse, Karl-Heinz

  • Mario:

    Hallo Karl-Heinz

    Ich bin bei Momentum, die geben die Einkaufspreise auch an die Kunden weiter zuzüglich eines Aufpreises für kleine Stückelungen. Wir arbeiten direkt mit einer Bank mit AA Rating zusammen die auch das Gold im Namen des Kunden kauft und lagert. Pysisch auslieferbar ist es auch, der Kunde kommt jederzeit ran. Hier will sich die Firma keine goldene Nase verdienen auf Kosten des Kunden. Kautionszahlungen und solch ein Unsinn gibt es nicht. Hier wird sehr viel auf absolute Kundenzufriedenheit und seriösem auftreten gelegt.
    Ber KB gab es schon zuviele Widersprüche abgesehen von den Eigeneinlagerungen und Goldminen und den absolut überteuerten Preisen. Was ist wenn die Firmencheffs plötzlich weg sind, dann ist auch das Gold weg, falls es denn wirklich vorhanden ist. Bei uns wird das Gold im Namen des Kunden bei der Bank hinterlegt, selbst eine Absicherung pro Kunde von 1,75 Mill. ist zusätzlich vorhanden.
    Gruß

    Mario

  • Hallo Mario, ich konnte im Google leider die Webseite von Momentum nicht finde, es kommt alles mögliche, auch wenn ich Gold als zweites Keyword dazunehme. Senden Sie mir bitte den Link.

    Liebe Grüsse, Karl-Heinz

  • Danke Mario, ich habe mich jetzt bei der Webseite registriert. Die Fakten sprechen eine klare Sprache!

    Liebe Grüsse, Karl-Heinz

  • Mario:

    Hallo,

    es wäre schön, wenn Sie meinen Namen angeben würden, habe Sie ja darauf Aufmerksam gemacht :-) Wir können diesbezüglich gern persönlich Kontakt aufnehmen.
    Mit freundlichen Grüßen

    Mario

  • Monika:

    Von den KB-Bankern Koschine usw. habe ich seit ich wissen wollte,wie das Gold umwelttechnisch abgebaut wird,nix mehr gehört,wurde stillgelegt und konnte mich nicht mehr einloggen.Was sagt mir das???
    Öko-God laß ich mir gefallen,alles andere ist auf dem Leiden der anwohnenden Bevölkerung und der Umweltverschmutzung profitiert.Das ist wie mit den Medikamenten,auf dem Rücken gequälter Tiere sollen heilende Produkte entstehen???
    Kocht Euch Kräutertee,kaut gut,legt Euch Vorrat an und bereitet Euch auf Tausch vor,bis die Neue DM da ist.
    Übrigens schon gewußt: http://www.deutsches-reich.com ,21 Punkte,aufwachen!!!

  • Danke an alle für Beitrag und Kommentare. Monika, es freut mich, dass hier auch jemand ethisch in diese Richtung denkt und es ausspricht. Bin selbst im Tauschring Potsdam und versuche meist vergeblich, Goldfans klar zu machen, dass dies nicht der Heilsweg ist. Denn WIR erschaffen Werte, WIR geben einer Währung das Vertrauen – und genau das ist sowohl unser Glück als auch unsere Schwäche: denn die meisten vertrauen sich selbst zu wenig und brauchen das fehlende innere Glück dann außen – so auch im “sicheren Gold” (hust).

  • Hallo Mario, ich habe mich bei der Momentum24 als Vertriebspartner registriert, nun werde ich seit einigen Tagen immer wieder aufgefordert alle Informationen die Momentum24 betreffen von meiner Webseite zu entfernen. Letzte Nachricht erfolgte direkt von Herrn Oliver Brecht, der mir eine Frist zur Entfernung meiner Meinung gesetzt hat. Selbstverständlich habe ich meine Meinung auf sein anraten hin gelöscht, ich will ja wegen sowas nicht einen Rechtsstreit heraufbeschwören. Aber man erkennt, wie sensibel die Unternehmen sind, wie sie sich vom wirklichen Ziel (Geschäfte zu machen) durch einfache Artikel im Internet ablenken lassen. Ist Schade, denn mir haben die Ansätze sehr gut gefallen, aber ich kann unmöglich in solcher Stimmung Arbeiten, weshalb ich bei meinem Sponsor Herr Ulli Beckmann sofort meine Partnerschaft niedergelegt habe. Ich wünsche trotzdem allen Kunden und Partnern der Momentum24 alles Gute und viel Erfolg. Karl-Heinz

  • carlos giesong:

    KB = totale Verarschung. Wer so teuer Gold kauft, dem ist nicht mehr zu helfen…..

  • Bettina:

    Schade das diese Seite nicht auf dem Laufenden gehalten wird. Denn es gibt bei der KB KEINE Einrichtungsgebühr mehr und Keine extra Lager und Verwaltungsgebühren. Die sind genauso wie die Vermittlungsprovisionen im Endpreis drin.

    Ihr Skeptiker, rechnet doch mal z.b. mit dem Goldkaufplan der Sutorbank nach , incl aller Zusatzkosten, und ihr werdet sehen, das andere auch nicht günstiger sind.

    Und zum Bericht von Frontal, da find ich es komisch, das das ZDF es zwar schafft, telefonisch, die Raffinerie, um eine Drehgenehmigung zu bitten, aber nach der Ablehnung, es nicht schafft die Raffinerie zu finden.

    Hier ist die richtige Adresse von der KB Gold Raffenerie in Istanbul. Die ist auch im Internet bei Google+Google Maps auffindbar und ist in sämtlichen Türkischen Handelsregister eingetragen. KB Maden S Blok No:481 Küçükçekmece / İSTANBUL

  • Liebe,liebe Kritiker. Warum hackt Ihr so auf kb-Gold herum.
    Bettina mit dem Beitrag vom 28.Oktober 2010 um 10:30 sagt das richtige.
    Keine Einrichtungsgebühr,keine Lagergebühr,keine Verwaltungsgebühr,kein Zeitlimit beim Gold-Sparplan. Neu: Verwaltungsstelle in Stuttgart,habe dort selbst immerhalb von Minuten mein Gold abgeholt.Fertigung ist ÖKO-wird mit Video dokumentiert,kein Einsatz von chemischen Trennmitteln.Alles kann von ALLEN eingesehen werden.Jeder der Kritik betreiben will sollte VORHER richtig Recherche betreiben. Und wenn der Euro zusammen bricht-es wird soweit kommen-ist GOLD eben Gold und mit
    0,5g+1,0g ist dann eine Grundsicherung vorhanden,es ist dann nicht mehr relevant ob der Einkauf ein paar Punkte teurer war(öko kostet).Ich bin mit kb-gold sehr zufrieden.Es ist so einfach-wer nicht will soll’s lassen–aber Wer Gold besitzt-hat immer Geld. MfG HoAng

  • Monika:

    ÖKO ist ein tolles Wort. Womit dokumentiert der KB.Vertrieb denn genau sein ÖKO-Trennmittel? Der Einzige bisher bekannte Profi ist Jim Humble-MMS-; und echtes Öko-Gold aus den Anden oder aus dem Rhein ist ohne Erdschändung gewonnen.Selbstverständlich ist dieses anständig gewonnene Gold auch einige Prozent mehr wert.
    Ich würde mein Gold gerne wieder verkaufen,hab eh schon minus gemacht bei meiner Hausvolksbank.Brauch jemand ein paar Gramm?
    Wenn ich Dokumentationen sehe,wie von Goldabbauern verseuchte Flüsse den von Fisch lebenden Indianern die Existenz vergiften und die dortigen Frauen sagen,wenn wir kein Gold kaufen würden,gäbe es auch keine Vergiftungen der Flüsse,so schäme ich mich gewaltig für alle gierigen Menschen und mich,die wir glauben,uns nütze Gold was.Was wir aussäen dürfen wir ernten!
    Ich empfehle Euch Lieben wirklich sich auf die höchsten Werte zu besinnen:Geist,Seele,Glaube,Hoffnung,Liebe,denn Christus beschützt und entrückt eher die Lichtseelen als die schwer Beladenen.
    Christen werden heutzutage gerne lächerlich gemacht,aber die Offenbarung des Johannes spricht eine ewig geltende klare Sprache,was uns alle erwartet.Danket als hättet Ihr schon empfangen und Gott gibt uns,was wir wirklich benötigen.
    Gute Gedanken,frohen Mut und Gottes Segen wünscht Euch Monika vom Bodensee

  • Marina:

    Schade, daß keiner der Vertriebler von KB dahinter kommt, daß er sogar
    die ratierliche Provision zurückzahlen muß, wenn der Kunde sogar nach
    fast gesamter Ersparnis aufhört zu zahlen und der arme Kunde 30 1g-Goldbarren verliert. Das sind versteckte Einrichtungsgebühren, die sich KB alleine einstreicht. Und der Berater hat für nichts gearbeitet. Wer macht da wohl das dicke Geschäft. Alle Schlaumeier reden viel und merken nicht, wie sie abgezockt werden.

  • Lola:

    Hallo !
    Ein inzw. EX -Bekannter von mir, wollte mich unbedingt zu so einem KB-Infoabend mitnehmen,
    immerwieder mit der Argumentation das Geld ist nicht,s mehr Wert, schüren von Ängsten u. vor allem der Kommentar weg von der Abhängigkeit des Geldes. Auf meine Frage hin, ob man das KB-Gold in einer jeden x-beliebigen Bank auf Geld wieder umtauschen kann und warum er sich eigentlich in eine Abhängigkeit von diesen doch eher relativ wenigen KB-Akzeptanzstellen begeben will, wurde er ziemlich ungehalten , beschimpfte mich mit allem möglichen u. wurde sehr ausfallend. Soviel zu den Methoden

  • Hallo Lola,

    aich habe das für einen Interessenten einmal bei unserer Sparkasse im Ort ausprobiert. Ich bin mit einem 1g Goldbarren der KB dor hin und wollte dafür Euro’s haben. Der Bankangestellte teilte mir höflich mit, dass ich dieses Gold nur in einer Zentrale der Sparkasse zur aktuellen Währung tauschen kann. In den Filialen ist es nicht möglich die Echtheit eines Goldbarren zu prüfen und deshalb auch keine Auszahlung in Euro.
    Meine Upline mit dieser Vorgangsweise konfrontiert meinte dazu: In Krisenzeiten wird jede Bank Goldbarren in die aktuelle Währung tauschen. Jetzt haben die es nicht nötig.

    Liebe Grüße, Karl-Heinz

  • anne:

    hallo alle zusammen!!

    ich muss auch sagen das ich sehr sehr zufrieden bin mit KB Gold!! In meinem Vertrag steht nichts von irgendeiner Kaution oder sonstigem!
    Hab noch nie probleme gehabt auch wen ich mal ein zwei Monate ausgesetzt habe und hab mir auch schon öfter mein Gold direkt zu schicken lassen!!
    liebe Grüße,Anne

  • Michaela:

    Hallo,
    meine Meinung dazu ist folgende:
    Jeder Mensch ist frei, dem Geld ( derzeit ist es eben der Euro ) zu vertrauen oder seine geschaffenen Werte in Gold zu konservieren.
    Die Wenigsten wissen anscheinend, daß unser Euro keine Währung ist, sondern ein Schuldschein!!!!
    Mike Koschine ist ein Mensch, der eine Vision verwirklichen möchte für die Menschen und einer friedlichen und freien Zukunft.
    Gold ist ein physischer Wert seit 6000 Jahren.
    Wer Gold besaß, konnte sich immer das Überleben sichern.
    Jeder kann Gold auch bei seiner Bank kaufen-schon klar!!
    Der klare Vorteil bei KB liegt in der Anonymität!!!!
    Keiner weiß davon, daß sie Gold besitzen, außer sie erzählen es jedem!!
    Bei der Bank ist man registriert und somit haben auch Regierungen zugang zu den Daten der Goldbesitzer.
    Noch nie was von Goldenteignung der Vergangenheit gehört????
    Ich kenne Mike Koschine persönlich und ich weiß einfach, daß er ein Mensch ist, der sich Freiheit für jeden Menschen und Frieden auf Erden aus tiefster Überzeugung wünscht.
    Um den Weg der KB und seiner dahinterstehenden Vision zu gehen, muß man wohl selbst ein Mensch sein, der den Blick von sich selbst abwendet und auf den Nächsten schaut, auf die Menschheit und die darin herrschende Ungerechtigkeit und der Fremdbestimmung jedes Einzelnen durch Regierung und der großen Finanzlobby.
    Papiergeld ist die größte Illusion aller Zeiten und Zins und Zinseszinssysteme der Untergang jeder Geldwährung!!!
    Wer das einmal verstanden hat,weiß einfach, daß sein Sparbuch
    bei einer Hyperinflation nicht mehr auch nur einen Cent aufweisen wird.
    Darum soll jeder tun was er glaubt. Wer nicht will der hat schon,sagt ein Sprichwort.Bei Herrn Koschine möchte ich mich bedanken für seinen Weitblick und seine Arbeit für die Freiheit jedes Einzelnen und sein Bemühen um eine Welt in Frieden.
    PS. Das Sankt Gotthardmasiv in der die KB Goldbarren lagern ist der Ort, wo auch die Schweiz ihr Staatsgold lagert. Ein sicherer Ort für die Goldbarren der KB und somit auch das Kundengold.

  • Michaela:

    Liebe Marina.

    Jeder der verstanden hat um was es der KB geht, der weiß auch, daß bei einem Zusammenbruch des Euros ( und das wird 100% passieren ) das Überleben bzw. die finanzielle Sicherheit bei einem Erwerb von mind. 100 Stk. Goldbarren liegt.
    Wenn eine Währung bzw. ein Geldsystem zusammenbricht dauert es ca. 2 bis 3 Jahre in denen sich ein neues Währungssystem bildet. Und um diesen Zeitraum geht es.
    Diese 2 bis 3 Jahre zwischen Zusammenbruch und Neubildung wird für jeden Einzelnen eine sehr schwere Zeit werden.
    Enteignungen von Haus und Wohnung-weil man seine Verbindlichkeiten nicht mehr begleichen kann, sowie Ungültigkeit aller Versicherungen, Sparformen die an das Finanzsystems gebunden sind, somit Zusammenbruch der Wirtschaft und Staatsbankrotte soweit das Auge reicht.
    Gehen sie weg von einem Vertriebsplan. Die KB ermöchlicht den Menschen die eben diese Vision umsetzen möchten auch die Möglichkeit für die Arbeit die damit zusammenhängt auch eine Vergütung zu erhalten.
    Wer einen Währungstauschplan macht verdient auch damit kein Geld sondern wechselt seinen Euro eben in Goldbarren zu kleinsten Einheiten. Wer sagt, ich will für diese Vision arbeiten und mithelfen sie zu verwirklichen, der darf auch dabei was verdienen. Und das darf man bei der KB in Euro aber auch in Goldbarren.
    Ich kenne kein zweites Unternehmen, das seine Mitarbeiter in Goldbarren zu kleinsten Einheiten bezahlt.

    Sie schreiben nichts von den Vorteilen der KB. Aber ich denke, sie wissen nichts darüber.
    Die KB garantiert beim Abschluss eine Währungstauschantrags den aktuellen Goldpreis.
    Das heißt, wenn sie heute einen Goldkaufplan abschließen bei einem Goldpreis von derz. ca 48€ pro 1Gramm Goldbarren und in einer Woche ist der Goldpreis auf z.B. 70€ pro 1 Gramm Goldbarren gestiegen, so werden sie unter Garantie immer nur die 48€ bezahlen.
    WELCHE BANK KANN UND WÜRDE DAS SELBE ANBIETEN???
    Es gibt bei der KB auch keine vorgeschriebene Monatsrate und auch keine Laufzeit der Währungstauschpläne.
    Und zum guten Schluss hat es Herr Mike Koschine nicht nötig sich über die Menschen, denen er den Tausch von Euro zu Gold ermöglicht zu bereichern.Er hat das alleinige Schürfrecht an vier Goldmienen, ist Eigentümer der Goldraffinerie, Betreut mit seinen Mitarbeitern die Menschen, macht die gesammte Abwicklung und auch die gesammte Auslieferung für Gold.
    Herrn Koschine interessiert Geld nicht, weil er den Verfall jedes Geldsystems in seiner Gesamtheit schon lange erkannt und begriffen hat.
    Und Gold hat und hätte er zur Genüge, ich denke es würde für viele Leben reichen. Also was wäre sein Motiv???
    Was geben wir Herrn Mike Koschine?? Wir geben ihm einen Teil unseres Euros dessen Verfall unmittelbar bevorsteht.Er gibt uns dafür Gold und zwar 1:1. Gold das in 194 Ländern dieser Erde als unabhängige Weltwährung gilt und uns somit frei werden läßt!!

    In diesem Sinne….Bei jedem Menschen der Gutes tut wird mit Gewalt versucht schlechtes zu finden. Das ist so und das war schon immer so.
    Und die Menschen die bei anderen Schlechtigkeit suchen die es gar nicht gibt, sind selber voll davon….denn eines stimmt einfach: So wie der Mensch denkt- so ist er.
    Alles Liebe Michaela

  • Insider:

    1. Fällt auch bei einer Bank keine Mehrwertsteuer beim Kauf von Gold an.
    2. War bspw. in den 1930er Jahren privater Goldbesitz in den USA gesetzlich untersagt (Einführung des tlw. Goldstandards zur Absicherung des USD).
    3. Wenn ich Goldmünzen bei der Bank kaufe habe ich dieses anonym, diskret und im Falle kleinerer Münzen auch fast in beliebiger Höhe erwerben. Keine Bindung, keine Kosten und keine Risiken. Wer garantiert meine Goldbestände im Falle der Fälle?

  • Hallo Karl Heinz
    ich verkaufe unter anderen KB Gold in Österreich mit den Goldbuergern.
    Auch ich war auf der Bank, bei uns die Volksbank, und wollte einen 1g Barren eintauschen.
    zuerst meinte die Dame am Schalter, tut mir leid, aber das nehmen wir nicht. Als ich das schriftlich wollte, holte sie den Filialleiter, der ebenfalls ablehnte.
    Als ich es auch von ihm schriftlich wollte, daß die Volksbank kein Währungsgold annimmt, lenkte er ein!
    Sie müßen es erst einschicken und testen und dann zahlen sie aus!
    das war eine Meine Erfahrungen mit KB Gold auf der Bank!
    Liebe Grüße aus Bad Ischl

  • Hallo Bernhard,

    vielen herzlichen Dank für deinen Erfahrungsbericht mit dem Eintausch von KB-Goldbarren bei unseren heimischen Banken. Ich vermute, dass es selbst in Krisenzeiten nicht immer einfach sein wird, das Gold zu Geld oder zu Waren einzutauschen. Wir haben damit einfach keine Erfahrung und das Vertrauen in einen wertlosen Geldschein auf dem Zahlen gedruckt sind ist in unserer Gesellschaft einfach höher als es genau genommen sein sollte. Selbst die Banken sind damit überfordert wie unsere Ergebnisse deutlich zeigen. Wenn man das aber neutral betrachtet, dann kommt man selber zu selben Entscheidung, würdest du Ware verkaufen, wenn ein Fremder mit einem unbekannten Goldbarren in dein Geschäft kommt und damit bezahlen will anstatt Scheine hinzublättern?

    Ich würde mir wünschen, dass diese Versuche jeder einmal macht, bevor er selber KB-Gold in größeren Mengen kauft.

    Liebe Grüße, Karl-Heinz Weidlinger

  • Tom:

    Vor einigen Monaten habe ich mir einen Vortrag angesehen. Viel Panikmache und kaum Antworten auf offene Fragen / Diskussionspunkte.

    Ich möchte jetzt jedoch nur das damalige Hauptargument aufgreifen: “Gold als Zahlungsmittel im täglichen Bedarf” (denn damit wurde überwiegend argumentiert) und den zu eröffnenden Akzeptanzstellen.

    Nimmt man das Schlimmste an (völliger Zusammenbruch der Wirtschaft, evtl Krieg), wäre es wohl von Vorteil, ziemlich abseits zu liegen, ein paar Hühner im Stall und Obstbäume und Gemüse im Garten zu haben. Dazu noch eine Windkraftanlage für die Stromversorgung.

    Was ich nicht selber habe, muss ich mir besorgen … mittels Tauschhandel. Und da kommt jetzt das Gold, aber auch Silber ins Spiel.

    KB sehe ich daher als Alternative, jedoch als schlechte Alternative, aufgrund der Fokusierung auf Gold und der damit einhergehenden Miniprägungen. Mein letzter Stand waren 0,5 g Barren, das Ziel – so wurde es damals verlautbart – waren 0,1 g Barren. Die Präge-/Stanzkosten verteuern dieses Gold ungemein.

    Die Margenvergleiche zwischen An- und Verkauf bei KB bzw Goldhändlern und Banken sind unerheblich, da der Sinn von KB Gold nicht in der Spekulation auf steigende Preise liegt, sondern auf den Einsatz des Goldes im täglichen Bedarf.

    Wenn ich mich also bei einem Landwirt mit Lebensmitteln eindecke und diese mit Gold bezahle, was ist dann sinnvoller?
    a) Gold von der Bank um 40,- € / g
    b) Gold von KB um 50,- € / g
    (Preise sind fiktiv, nur zur Anschauung)

    Was wird dem Verkäufer lieber sein?
    a) Ein in eine Folie geschweißtes Stück Metall, welches er auf die Echtheit nicht prüfen kann?
    b) oder eine ihm bekannte Münze, z.b. ein Golddukaten, Philharmoniker usw.?

    Aber wie bei allem ist das notwendige Vertrauen Voraussetzung. Eine Münze kann gefälscht sein, so wie auch KB-Gold, ein Gold-Zertifikat ist entgegen der Behauptung nicht mit Gold hinterlegt und somit im Krisenfall nichts mehr wert, die Punze auf einem Schmuckstück ist eine Lüge, usw

    Wer in KB die Lösung des Problems sieht, der soll dort sein Gold kaufen. Ich mache es nicht.

    Gruss
    Tom

  • gecco:

    Okay dan schauen wir doch mal die Preise der Sparkasse an

    Preise von heute:

    Verkaufskurs Preise in Euro
    Edelmetall / Gold / Barren Ankaufspreis Verkaufspreis
    Goldbarren 1 Kg G001 33.190,0000 34.050,0000
    Goldbarren 500 g G002 16.565,0000 17.075,0000
    Goldbarren 250 g G003 8.258,0000 8.568,0000
    Goldbarren 100 g G004 3.305,0000 3.445,0000
    Goldbarren 50 g G005 1.648,5000 1.738,5000
    Goldbarren 1 Unze G006 1.019,0000 1.104,0000
    Goldbarren 20 g G007 657,0000 707,0000
    Goldbarren 10 g G008 327,5000 362,5000
    Goldbarren 5 g G009 162,5000 187,5000
    Goldbarren 2,5 g G010 78,2000 101,2000
    Goldbarren 1 g G011 29,7000 49,7000

    KB Preis Heute 1 g 49,5000
    KB Vorzugspreis 1 g 48,0200

    Link Sparkasse PDF
    https://www.sskm.de/sskmssl/sskmssl_prod/sskmssl/banking/download/kurse/WWWEM.pdf

    Zitat von Tom:
    Wenn ich mich also bei einem Landwirt mit Lebensmitteln eindecke und diese mit Gold bezahle, was ist dann sinnvoller?

    Das kann sich jeder selbst beantworten.

    Was wird dem Käufer lieber sein ein 1g Stück mit einem Zertifikat das einzigartig ist und schon über 3 Millionen im umlauf sind? Oder einen kleinen goldbarren in der Tüte?

    Ich glaube wir sin auf dem richtigen Weg
    Grüsse Gecco

  • Hallo, kennt ihr schon die Youtube-Videos von Goldpapst Hans Bocker? Wenn nicht unbedingt anschauen.

    Kurzinterview mit Goldpapst „Hans Bocker“ über die Entwicklung des Goldpreises
    http://www.youtube.com/watch?v=LpDCQGurlkY

    Weitere Kurzfilme von Hans Bocker unter http://www.youtube.com, Suchbegriff „Hans Bocker“:
    http://www.youtube.com/watch?v=uMtOIdvCxbQ
    http://www.youtube.com/watch?v=ghHqTkVL7g8
    http://www.youtube.com/watch?v=4wPrgxfOW9Q
    http://www.youtube.com/watch?v=W16lu2_KPpM

    Der Goldpapst “Hans Bocker” im Gespräch bei Alpenparlament.tv
    http://www.alpenparlament.tv/playlist/120-geld-luegt-gold-ist-ehrlich

  • Heiko:

    Die Idee mit dem Gold finde ich gut denn ich bin mir absolut sicher das Gold auch die nächsten Jahre weiter steigen wird. Was mir am KB Gold nicht gefällt ist das dieses nicht frei handelbar ist wie Barren von zBsp. Heraeus, Degussa usw. Ich habe mich bei verschiedenen Banken (Deutsche Bank, Sparkasse, Volksbank, Commerzbank)erkundigt ob diese die KB Goldbarren auch ankaufen würden. Ergebnis. Nicht eine einzige Bank ist bereit diese 1 Gramm Goldbarren mit Hologramm anzukaufen und wenn dann zu Preisen die schon mehr als Unverschämt sind. Am schlimmsten war leider die Spaarkasse die neben einen niedrigen Ankaufspreis noch 10,-€ Bearbeitungsgebühr pro 1 Gramm Barren!!!! verlangt. Solange es KB gibt kann man die Barren dort wieder verkaufen. Doch KB ist nur eine GmbH und sollte es KB nicht mehr geben ist ein Verkauf der Goldbarren nur unter Verlusten möglich.
    Hat eigentlich schon mal jemand einen dieser KB Goldbarren bei einem Goldschmied auf Echtheit überprüfen lassen? Den besten Preis für den Kauf von Gold konnte ich bei der Deutschen Bank finden. Gold am besten erst dann kaufebn wennn der Preis um 40 bis 50,-$ ausgehend vom letzten Höchstkurs gefallen ist. Bsp. letzter Höchtkurs 1450,- Kauf bei einem Kurs von ca. 1410,-$ Aktuelle Kurse für Gold sieht man bei http://www.onvista.de

    Gruss Heiko

  • Dora:

    Vielleicht bekomme ich hier mal eine Antwort.
    Ich bezahle monatlich auf das KB Konto ein, habe weder je einen Auszug noch ein Stück Gold bekommen, geschweige eine Antwort auf meine Frage wohin ich mich wenden soll, denn diejenigen die mir das Goldgeschäft gezeigt haben sind unauffindbar.
    Gruss Dora

  • kein Fan von KB:

    Einfach mal hier lesen…
    http://www.anlegerschutzanwalt.de/aktuelles/item/91-kb-edelmetall-gmbh-muss-anlegergeld-zurückzahlen.html

    Auszug aus dem Text. “Es gibt keine Nachweise darüber, dass KB mit dem Geld des Anlegers Gold ankauft und dieses einlagert.” Noch Fragen….?!

    dazu noch meine Ergänzung:
    Gold wird keines gefördert, sondern nur angekauftes Schmuckgold zu Stangen eingeschmolzen und zu diesen kleinen Barren gestanzt…..
    KB wird auch nicht regelmäßig von der Schweizer Edelmetallkontrolle überprüft….Wer es nicht glaubt einfach mal da nachfragen…..Adresse steht im Internet…..

  • immerNochkeinFanvonKB:

    Einfach mal hier lesen…
    http://www.anlegerschutzanwalt.de/aktuelles/item/91-kb-edelmetall-gmbh-muss-anlegergeld-zurückzahlen.html

    Auszug aus dem Text. “Es gibt keine Nachweise darüber, dass KB mit dem Geld des Anlegers Gold ankauft und dieses einlagert.” Noch Fragen….?!

    dazu noch meine Ergänzung:
    Gold wird keines gefördert, sondern nur angekauftes Schmuckgold zu Stangen eingeschmolzen und zu diesen kleinen Barren gestanzt…..
    KB wird auch nicht regelmäßig von der Schweizer Edelmetallkontrolle überprüft….Wer es nicht glaubt einfach mal da nachfragen…..Adresse steht im Internet…..

  • Marus:

    Ich habe mal versucht die 1 Gramm Goldbarren bei verschiedenen Bank zu verkaufen, nur so als Test. Keine Banke wollte diese Barren haben und wenn dann nur mit erheblichen Einbußen. Am unverschämtesten war die Spaarkasse.
    Ankaufspreis für 1 Gramm Gold ca.22,-€ + 10,-€ Prüfgebühr = 12,-€ für einen Goldbarren der KB. Na Toll. Solange es KB gibt kann man dort die Barren wieder verkaufen, doch was ist wenn es KB mal nicht mehr gibt? (KB ist nur eine GmbH) Wer kauft dann diese Barren zu einen fairen Preis?

  • Also ich kann euch nur empfehlen mal euch diese Seite hier anzu sehen, also da habe ich ein super Angebot bekommen für einen Edelmetalsparplan, bei dem ich es mir aussuchen konnte wie ich Anlege und zu einem echt fairen Preis, weil die von vornherein Ihre Kosten offen legen! Nicht so wie viel andere wo das nicht machen und da man nach und nach darauf kommt wo noch überall Kosten versteckt sind!! Was noch dazu kommt ist das man die Kosten nach einer gewissen Zeit sogar zurück erstatet bekommt, was ich auch total super finde und dass glaub ich sogar einziegartig ist in dieser Branche! Also ich kann euch nur Empfehlen euch das mal anzusehen und bei Interesse einfach mal beraten lassen und da seht Ihr dann, dass da echt ne gute Sache dahinter steckt!!

  • Also ich kann euch nur empfehlen mal euch diese Seite hier anzu sehen, also da habe ich ein super Angebot bekommen für einen Edelmetalsparplan, bei dem ich es mir aussuchen konnte wie ich Anlege und zu einem echt fairen Preis, weil die von vornherein Ihre Kosten offen legen! Nicht so wie viel andere wo das nicht machen und da man nach und nach darauf kommt wo noch überall Kosten versteckt sind!! Was noch dazu kommt ist das man die Kosten nach einer gewissen Zeit sogar zurück erstatet bekommt, was ich auch total super finde und dass glaub ich sogar einziegartig ist in dieser Branche! Also ich kann euch nur Empfehlen euch das mal anzusehen und bei Interesse einfach mal beraten lassen und da seht Ihr dann, dass da echt ne gute Sache dahinter steckt!!
    Hier noch die Webseite zu der Firma:
    http://www.live-your-dream.net

    Schöne Grüße an Alle!

  • [...] Warum sollte man einen kleinen Teil seines Geldes jetzt in Gold tauschen und warum sollte man KB-Gold und nicht gleich bei der Ortansässigen Bank das Geld in Gold tauschen? Hier beantworte ich diese Frage und Sie werden staunen weshalb das so ist. http://www.gold-sparplan.at/geldingoldtauschen/vergleich-gold-irgendwo-gekauft-gold-bei-kb-edelmetal... [...]

  • betrogener Anleger????:

    Hallo,

    mal eine andere Frage. Habe vor einem halben Jahr den Vertrag mit KB meinerseits erfüllt – sprich das Geld für das Gold, welches ich direkt nach Hause haben wollte, an KB gezahlt. Bis heute habe ich das Gold noch nicht gesehen. Telefonisch ist immer der, der “Ahnung” hat, in einem Kundengespräch und auf einen Einschreibebrief mit Rückschein (Brief ist auch angekommen) und Terminsetzung zur Lieferung bzw. Rückzahlung des Geldes erfolgte keine Reaktion. Mein nächster Schritt ist wohl der Anwalt!! Also kann man nur sagen “Finger weg”. Selbst mein “Berater/Verkäufer” erhält keine endgültige Aussage aus München.

Kommentieren